Donnerstag, 10. Mai 2012

Aus dem Lebens eines Au Pairs

Die Besucher kommen und gehen und so kommt es auch, dass der langersehnte Besuch meiner Eltern schon wieder vorbei ist.
Was hab ich in der Zwischenzeit gemacht? (Mein letzter Blogeintrag ist ja schon wieder fast einen Monat her, sorry). Ich habe gearbeitet, gebastelt, gefeiert, war nochmal in Kilkenny, diesmal mit Karolin. Kilkenny war wieder sehr schön, aber leider wieder auch sehr regnerisch. Deshalb sind wir auch diesmal nicht so lange dortgeblieben. Achja! Und ich habe gekocht! Es gab Rindfleischsuppe und zum Nachtisch Pflaumenknödel. Lecker! Ich bin echt stolz, dass es so gut geklappt hat, und bei meiner Gastfamilie kam es auch sehr gut an.
Die Kinder bekommen auch langsam mit, dass ich nichtmehr lange bleibe und so kommen sie, vorallem die Jüngste, umso häufiger an, um geknuddelt zu werden und um mir zu sagen, dass sie mich vermissen werden. Das finde ich sehr süß und ich werde sie auch irgendwie vermissen.
Inzwischen habe ich mich echt an alles gewöhnt, sodass der Alltag wirklich eben jener ist und damit die Tage sehr schnell vergehen.
Kilkenny, die Herkunft des gleichnamigen Biers und von Smithwicks

der Fluss

Kilkenny Castle

wieder in Dun Laoghaire gab es einen schönen Regenbogen



Mit meinen Eltern hatte ich, wie nicht anders zu erwarten, eine sehr schöne Zeit. Wir haben die altbekannten und bewährten Touren nach Howth und Killiney gemacht. Es gab sogar einen Abstecher zu meiner Gastfamilie. Auch ein Besuch in der St. Patricks Cathedral war dabei. Nachdem wir uns durch die alte Jamesson Distellerie haben führen lassen, dürfen wir uns jetzt als zertifizierte Whiskey Probierer ausgeben. Also: passt auf, was ihr sagt! (ich bin jetzt übrigens schon doppelt ausgezeichnet ;) ) Die leckere Seite Irlands haben wir natürlich auch nicht ausgelassen und so fanden wir uns recht häufig in verschiedenen Cafés mit leckeren Muffins und Cappuccinos, oder auch in manchen Pubs mit frischen gezapftem Guinness oder irischem Cider.
der Pier von Howth

ganz professionell Fotos machen




den Ausblick genießen

lecker

Killiney Hill

Killiney Beach

in Dun Laoghaire


Damit waren nun auch meine letzten Besucher hier, was für mich nun definitiv heißt, dass es sehr bald nach Hause geht. Und darauf freu ich mich. Ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Irland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen